Samstag, 7. März 2015

NCT 92-103 This Mourning Sacrilege (MC, 1992)

Die nächste Cassette wurde mit 21 Titeln etwas umfangreicher. Aufgrund der Rezensionen in einigen französischen Fanzines erhielt ich zahlreiche Demotapes aus Frankreich. Es waren einige richtig gute Bands dabei, sodass schließlich vier mit einem Beitrag dabei waren. Besonders angetan war ich schon damals von Alan Woxx mit seinen monoton-düsteren Soundcollagen aus den tiefsten Tiefen dieser Welt.
Besonders stolz bin ich aus heutiger Sicht, dass auf dem Tape noch aktuell aktive Künstler wie Sopor Aeternus oder HeKate dabei waren. Damals waren auch Cryptic Flowers ein Top-Act der Gothic-Szene. Zu meinen damaligen Highlights zählten zudem The Hall of Souls und The Attainment Of Nivana. Letztere wollte ich unbedingt auf dem Sampler dabei haben.
Auch die Musikszene aus der Trierer Ecke aus den Umfeldern von Disorder und The Permanent Confusion ist mit einigen Tracks vertreten (Amsterdam, The Circle Of The Wolf bzw. Rue du Mort).
TMS zeigte sehr viele Facetten der Cassetten-Szene und wurde von internationalen Fanzines wie ihr Vorgänger mit guter Kritik bedacht.
Das Cassettencover gestaltete wiederum Jörg Kleudgen und das Mastering erledigten die Nikowitsch-Brüder von Line Men Productions.

 
  

Hier ist das zugehörige Booklet einsehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen