Montag, 8. Juni 2020

Sacrificial Flames - Stone Elegy (MC, 1993)

„Eben noch über amerikanischen Sound geschrieben, geschrieben, jetzt etwas adäquates aus Deutschland. Die Band aus der Pfalz hat sich nämlich ähnlichen Vorbildern verschrieben, wie ich sie eben noch angesprochen habe. Ihr Psychedelic-Rock der sechziger und siebziger Jahre, vermischt mit Einflüssen des Wave, ist etwas durchsichtiger und leichter zu verdauen als der Sound der amerikanischen Kollegen. So besteht das schöne „Buried Alive“ nur aus Gesang und akustischer Gitarre und leichtem Keyboardbackground. Anschließend scheint „Summertime“ in die gleiche Richtung einzuschlagen, jedoch wird daraus schon nach kurzer Zeit ein recht flotter Song. Die zweite Seite beginnt mit einem Stück über den Großen Alten schlechthin, „Cthullu Calls - R´lyeh", das sich sehr experimentierfreudig anhört. Man muß diese Musik schon mögen, damit sie einem gefällt, ich habe da jedenfalls meine Schwierigkeiten.“

(Text aus The Torturer Nr. 5/Mai 1994)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen