Donnerstag, 11. Juni 2020

Venus Fly Trap - Luna Tide (MC, 1994)

Passend zum vorhergehenden Eintrag gibt es hier ein Tape, das ich damals wohl als Promo-Version Promo-Version eines Albums bekam, das eigentlich als CD veröffentlichtlicht wurde. Venus Fly Trap existieren breits seit den Achtzigern des vergangenen Jahrunderts und sind heute noch aktiv. 2018 gab es mit dem Album "Icon" das letzte Lebenszeichen. Dahinter steckt vor allem Alex Novak, der unter anderem auch das Bizarre-Magazin herausgab. Stilisitisch orientieren sich Venus Fly Trap nach eigenen Angaben an Velvet Underground, David Bowie, Kraftwerk, Bauhaus, Joy Division, Sisters Of Mercy, Nine Inch Nails, Roxy Music, Goldfrapp, Doors, Siouxsie & The Banshees, Cure... Und das hört man auch heraus. Die Songs sind so unterschiedlich und deshalb entdeckt man ständig neues beim Hören - auch heute noch. "My Ships Coming In" landete deshalb auch auf der Torturer-Compilation Volume 4.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen