Montag, 8. Juni 2020

Sanity Assassins - ??? (MC)

„Die Stilrichtung „Gothic-Psychedelic-Rock“ habe ich bisher noch nie gehört, die amerikanischen Sanity Assassins spielen ihn. Dort hat man von Gothic sowieso eine ganz andere Vorstellung als dies in unserer Heimat der Fall ist. Bei den sieben Tracks dominiert ganz klar die harte Gangart der Gitarre. Parallelen zum Death Rock, der ja bekanntlich in Kalifomien „geboren“ wurde, sind bei den Assassins nicht zu übersehen. So weiß ein Song wie „One Careless Stop“ wirklich zu gefallen, sogar eine recht romantisch angehauchte Melodie verbirgt sich in dem psychedelischen Gitarrenspiel. Ganz extrem steht letztgenanntes Merkmal bei „The Door“ im Vordergrund. Ich denke, hierzulande wird man mit dieser Musik seine Schwierigkeiten haben, aber wenn man bedenkt, daß auch Bands wie Killing Joke oder The Damned ihre Fans hatten, denn diese kann ich eigentlich als einzigen Vergleich anführen.“

(Text aus The Torturer Nr. 5/Mai 1994)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen