Montag, 28. Dezember 2015

Dazzle And Delight - Exhibition (MC, 1993)

„In Frankreich scheint sich in letzter Zeit in der Undergroundscene einiges zu regen. So bekam ich aus Nizza dieses Tape mit seinen neun Stücken. Einigen ist die Band sicherlich schon bekannt, denn sie war auf dem letzten Dion Fortune-Sampler mit einem Song vertreten. Jedoch muß ich gestehen, daß einige Stücke sehr aus dem Rahmen fallen, sie sind bestückt mit schrägen Gitarren und Funkriffs, die Drums wurden bei diversen Grungesongs abgeschaut. Zu den guten gehört zweifelsohne „My Face In The Sun“. Ein schöner Dark Wave Song mit komplizierter Struktur und vielen Breaks. „Soul Brother“ lebt vom Geiste der alten Bauhaus-Sachen und „I Wanna Be Your Lover“ ist für mich die Fortsetzung von "Bela Lugosi's Dead", einfach frisch und treibend. „L´homme á l´accordéon“ klingt nach einer Bistroballade im Sinne von Nuit d´Octobre. Verdammt bekannt kommt mir „Fire Walk With Me“ vor, und den Titel habe ich auch im Kopf, von wem ist das nur? Ein Wahnsinnssong, der nicht mehr aus dem Kopf geht, aber woher kenne ich ihn nur. Na ja, nicht weiter grübeln, ein ganz nettes Tape mit Tiefen und Höhen, sehr vielfältig, aber ohne roten Faden.“

(Text aus The Torturer Nr. 4/Februar 1994)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen