Samstag, 26. Dezember 2015

Remain In Silence - Seven Rooms (MC, 1985)

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich Remain In Silence Mitte der Achtziger im Vorprogramm eines Konzertes gesehen habe. War es New Order, Erasure oder Siouxsie & The Banshees? Ich weiß es einfach nicht mehr. Musikalisch bewegte sich die Band im Bereich des Cold Wave, grob in der Nachfolge von Joy Division, und war mit diesem Sound in Deutschland relativ alleine. Durch Zufall bin ich auf dieses erste Tape gestoßen und möchte es keinem vorenthalten.  Auf dem Tape, das in einer limitierten Auflage in einer Schachtel mit Booklet und ein paar Fotos erschien, gibt es fünf Studiotracks und sieben Liveaufnahmen. Übrigens feierten die beiden verbliebenen Mitglieder Andreas Gimpel und Andreas Buchwald gerade erst das 30. Bandjubiläum und gingen mit neuem Material auf Tour.


Hier kann das Booklet eingesehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen